Über mich

Mein Lebensweg…

begann 1970 in einem kleinen idyllischen Dorf in Sachsen und verlief die ersten Jahre ruhig und gut behütet.

Durch äußere Einflüsse stand ich plötzlich an einer großen Kreuzung und musste mich für einen neuen Weg entscheiden. Mutig und voller Neugier ging ich in den „Westen“.

Nachdem ich einige Zeit auf den Straßen in Industrie und Handel lief, entdeckte ich parallel die Pfade in das große Gebiet der Psychologie. Dies zog mich so in seinen Bann, dass ich beschloss diesen Pfad auszubauen und als neuen Weg zu gehen. Er führte und führt mich in das teilweise unbearbeitete Feld des Unbewussten, in die methodischen Bereiche der Systemik und in die unendliche Weite der menschlichen Psyche.

Seit vielen Jahren begleiten mich mein Mann und unsere 3 Kinder, die teilweise beginnen, ihre eigenen Wege zu gehen.

Begleitend auf meinem Weg der Psychologie betrat ich für einige Zeit die Fachklinik Vinzent von Paul Hospital für Psychiatrie in Rottweil um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Viele interessante und spannende Aus- und Weiterbildungen säumten meinen Weg so z. B. auch die Ausbildung zur Entspannungstherapeutin.

Meine Ausrüstung sowie die Einstellung meines inneren Kompass erhielt ich am C. G. Institut für Analytische Psychologie in Stuttgart sowie im Bodensee-Institut für Systemische Therapie in Radolfzell.

Im Juni 2011 eröffnete ich meine Praxis für psychotherapeutische Beratung.

Ich bin gespannt auf Ihren Lebensweg und freue mich, wenn Sie den Weg zu mir finden. Gerne begleite ich Sie ein Stück als Stütze oder aktive Zuhörerin.